SPACEDRUM HANDPAN DEEP SKY 8 NOTEN

Artikelnummer: 0073660

- Deep Sky Stimmung : C3 - Eb3 G3 Bb3 C4 D4 Eb4 F4
- Tonhöhe 440Hz
- Edelstahl
- Durchmesser: 60cm
- Gewicht 5,4kg

Zustand: Neu
statt 1.999,00 €
Wird gerne für Sie bestellt!
Beschreibung
Die Spacedrum« Deep Sky, mit einem Durchmesser von 60 cm ist größer als konventionnelle Modelle mit 8 Noten. Die Tonlage ist tiefer und sie bietet beeindruckende Bassklänge. Die Tonleiter beginnt mit einem C3 und endet mit einem F4. Das Modell ist für erfahrene Musiker aber auch interessierte Anfänger die die tiefen Klänge und Vibrationen des Intstrumentes entdecken möchten, geeignet. Das Instrument spielt sich am besten auf einem Ständer, kann aber auch auf den Knien abgelegt werden.

Dieses Spacedrum Evolution ist die fünfte Generation von Spacedrum aus Edelstahl. Das aus einer speziellen Edelstahllegierung hergestellte Instrument ist auch bei extremen Witterungsbedingungen unbegrenzt gegen Korrosionseinflüsse geschützt. Darüber hinaus ist er härter als herkömmlicher Stahl, was die Haltbarkeit des Tunings im Laufe der Zeit verlängert, sowie seine strukturelle Festigkeit. Der Tonumfang wird respektiert und die Gewinne an Sustain und Klangvolumen sind offensichtlich.

Mit einem doppelten "DING (konvexer Knopf), der zentrale Ton klingt jetzt matter und erlaubt ein perkussiveres Spiel im Vergleich zur vorherigen Generation von Spacedrum. Die Durchmesser der Grübchen (konkave Knöpfe, die sich in der Mitte der Töne befinden) wurden vergrößert, um die Gesamtbalance des Instruments weiter zu verbessern. Wie das Ding sind auch die Grübchen poliert und verleihen diesem neuen Modell der Handpan ein schlichtes und luxuriöses Design, das seine Qualität widerspiegelt.

Die Anordnung der Noten des Spacedrum Evolution ist im Vergleich zu anderen Handschwenkern, wie z.B. dem Spacedrum Nitro, umgekehrt. Hier wird das Ding mit der rechten Hand gespielt, und wir setzen die Tonleiter nach oben fort, indem wir abwechselnd mit der linken und der rechten Hand spielen. Siehe oben das Diagramm der Anmerkungen oder laden Sie das Handbuch herunter.

Das Instrument ist empflindlich und sollte, wenn es gerade nicht gespielt wird, geschützt werden. Unsere Taschen wurden speziell für den Schutz der Spacedrums entworfen.